Seite 12

Nachdem das Dach fertiggestellt wurde geht es nun im Inneren der Scheune weiter. Alte Gerätschaften , die seit Jahren ein kümmerliches Dasein fristen werden ans Tageslich geholt, und auf Brauchbarkeit geprüft oder abtransportiert. So auch ein weiterer Framo. Nicht fahrbereit ist die Überführung ein ziemliches, aber auch spaßiges Abenteuer...

Für ein besonderes Erinnerungs-Foto hat ein Teil der Mannschaft Aufstellung vor der Nordwand genommen, da wo früher das kleine Fenster rechts vom Scheunentor war (siehe linke Seitenleiste in schwarzweiß).

So ändern sich die Zeiten, im November 2013 war Baustart -

Im ersten Stockwerk wird am Holzfußboden weitergearbeitet. Und für das Richtfest im Oktober wird eine Treppe benötigt, die zusätzlich an der Westwand gezimmert wurde.  Die Erbauer haben sich alle Mühe gegeben. Vorerst nur eine Bautreppe wird diese später durch eine "richtige" Treppe ersetzt.  Die Scheune ist dadurch für Besucher erstmals bequem begehbar und man gelangt über die breiten Stufen direkt ins "Panorama-Gemach" der neuen Kulturscheune, mit dem großartigem Blick übers Land. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0