Seite 18

Der Frühling ist da - zumindest steht er ab 20.03.2015 im Kalender.

Die Innenarbeiten in der Scheune sind davon unberührt. Die Maurerarbeiten zur Verkleidung des Fachwerks im Raum werden fortgesetzt. Die zukünftige Garderobe erhält einen schönen Fußboden mit Holzpflasterung, die schmalen Fugen werden mit Quarzsand (der so aussieht wie Ostseesand) gefüllt. Die Durchgangstür zur Bühne hat einen kunstvollen Rahmen erhalten. Es sind die kleinen Details, mit denen die Scheune zum Kleinod wächst.

An der Bühne wird weitergezimmert. Der zugige Durchgang gen Süden, bisher mit einer flatternden Plane versehen, bekommt wieder ein richtiges großes Scheunentor nach altem Vorbild. Natürlich selbstgemacht! Die Beschläge wurden bereits seperat hergerichtet. Der Einbau des Tores gestaltet sich wegen des Gewichts der Flügel recht schwierig und braucht seine Zeit. Am Ende sitzt aber alles perfekt. 

 

Die Fotos stammen vom 14. und 21. März 2015


Kommentar schreiben

Kommentare: 0