Seite 20

Wonnemonat Mai. Traumhaftes Wetter.

Samstag, 02. Mai - Wir sind beim Giebel Westseite.

Dieser hat es in sich - die Vermauerung von Tür- und Fensteröffnung steht an, natürlich in klassischer Rundbogenarchitektur. Passt gut zur Scheune.

Steine schleppen, mauern, lachen - alles wie immer. Wonnemonat eben.

Samstag, 16. Mai 2015:

Der frühe Vogel fängt den Wurm...deshalb geht es schon 8 Uhr los. Wie immer müssen zuerst die Geräte und Werkzeuge für den Tag herbeigeschafft und vorbereitet werden. 

Dann wird die Putzmaschine angeworfen. Monotones Rattern erfüllt nun den Raum während der Mörtel gleichmäßig an die Giebelwand fliegt. Ein Sack Mörtel nach dem anderen verschwindet im gefräßigen Trichter der Maschine, Wasser mischt der Kompressor dazu. Das Ganze sieht nach staubiger Angelegenheit aus - ist es auch. Die Außenbrigade lädt derweilen Baumaterial auf Paletten, denn von Zeit zu Zeit wird umgeschichtet, neu sortiert, je nach baulicher Erfordernis. Mühsam ist das, trotzdem bleibt Zeit für gute Laune. Die Mittagspause unter der Kastanie ist dann mehr als verdient und ein seltener Anblick, denn meist bleibt die Gruppe im Gehäuse. Deshalb sind diese Fotos vom Tag mal ganz privat im Sonnenschein...

Nach der Pause wird in der Scheune das Fachwerk geschliffen und ganz zum Ende wird wieder geräumt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jana (Donnerstag, 18 Juni 2015 21:36)

    Schönes Tagebuch, in dem sich prima nachvollziehen lässt, wie Ihr mit viel Herz (und Kraft) dieses wunderbare alte Gebäude wiederbelebt. Hab ich gleich mal als Favorit gespeichert, damit ich die Fertigstellung nicht verpasse... Bis dahin weiter frohes Schaffen und gutes Gelingen! LG Jana

  • #2

    BarbaraB. (Montag, 29 Juni 2015 13:15)

    Nach wie vor bin ich voller Bewunderung für das Engagement und den Fleiß der Wochenend- Bauleute.
    Und: Schöne Fotos, die Texte gefallen mir auch. Großes Lob an alle Beteiligten. Bitte macht so weiter.

  • #3

    Lisa (Dienstag, 30 Juni 2015 23:47)

    Wirklich toll!! Wann soll das Ganze Vorhaben denn fertig gestellt werden? Weiterhin viel Kraft und Motivation, Hut ab!!

  • #4

    Matze (Samstag, 01 August 2015 17:53)

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Blumen! Wir freuen uns wirklich wie kleine Kinder über jeden positiven Eintrag. Dadurch weiß man wofür und letztendlich für wen man diesen Stress betreibt. Zur Frage, wann es los geht: Schaut doch mal auf unsere Originalseite www.wurgwitzer-scheune.de und lasst Euch überraschen! Aber nicht zu lange warten!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße Matze Wurgwitzer Scheune e.V.