Seite 22

Es ist Sommer. Heißer Sommer. Bald soll die erste Veranstaltung sein.

(Nach fast 2 Jahren Bauzeit, im Oktober 2013 gings los!)

In der Scheune müssen alte Stützpfeiler entfernt werden weil sie die Sicht auf die Bühne versperren würden. Das kurze Video gibt einen kleinen Einblick in die Dimension. - Ein alter Seilzug, der im Obergeschoss an der Decke hängt und der noch von Hand und mit Muskelkraft bewegt wird, hievt die neuen Stämme noch oben. Die Zurufe künden von der Zusammenarbeit durch die Etagendecke hindurch. Zum Feierabend sind alle geschafft und Matze geht am Vorschlaghammer heim... 

Fotos von den Arbeiten im Juli.

Zu beachten ist auch die malerische Treppe, die ins Unterschoss führt und zum Technikraum gehört. Scheunenhund Bella ist neugierig und steigt hinab. Hier unten müssen noch Mauerrisse im Fundament repariert werden. Auf der anderen Seite bekommt die Garderobe eine schöne bequeme Sitzbankumrandung. Die Künstler sollen es gut haben in der Scheune.

Großaktion Balkenerneuerung am 11. Juli 2015. Balken heranschleppen, Balken herrichten, alte Balken entfernen, neue Balken einsetzen, Seilzug bewegen, Stützen einpassen etc.- Bitte treten Sie näher. Wir freuen uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0