Seite 43

Wer das alte Scheunentor noch mal sehen wollte, hatte bis April die Gelegenheit dazu . Dann flog es raus! Die künftigen Torflügel liegen, frisch geölt, schon am Boden bereit. Die alten Balken sind vorbereitet für den neuen Rahmen, der im Rohzustand auch selbst aussieht wie eine Bühne... Das neue Tor zu bauen ist mal wieder richtig wuchtige Arbeit. Schöner neuer Entrée zur Bühne! - Im Mai schon wird "Opa" dort "twittern", die Karten dafür sind längst ausverkauft.

So heißt es nun sägen, bohren, stemmen, hämmern... nicht nur das alte Gebälk ächzt und vibriert... Beim schnellen Wechsel der Arbeiten kann man sich auch mal einen schmerzhaften Metallspan einhandeln, der dann vom tapferen Team mit dem Cuttermesser aus den Tiefen der betroffenen Hand herausoperiert werden muss... Voller Einsatz auf ganzer Linie also, so beginnt der April!

22.04.2017: Und weiter gehts mit dem Torbau...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Barbara (Freitag, 19 Mai 2017 21:42)

    Es ist unglaublich so ein Durchstehvermögen. Was für eine gute Energie.
    Der "lückenlosen Buchführung" ebensolches ist zu bescheinigen. Die schö ne Sprache. Einfach toll Alles. Vorlage für Lehrer und ein Fach was noch oder wieder eingeführt werden sollte . Macht wirklich Mut und hat Sinn was ihr da leistet.
    Wenn ich einen hätte Hut ab.

  • #2

    Fränzi - vom Scheune e.V. (Freitag, 26 Mai 2017 23:06)

    Vielen Dank für die Blumen. Es freut uns sehr wenn wir so positive und schöne Rückmeldungen bekommen. Das spornt immer wieder an!