Seite 44

Der Mai ist da.

Und weil bald die erste Aufführung stattfindet, laufen die Vorbereitungen zum Auftakt nun wieder auf Hochtouren. Bühnentechnik, Elektrik, Sanitäranlagen, Feuerschutz, Treppenaufgang sichern - an alles muss gedacht werden, die Einzelteile müssen reibungslos ineinandergreifen.

Die Fotos geben einen kleinen Einblick in die vielfältigen Arbeiten in und um die technischen und baulichen Vorbereitungen einer Veranstaltung.

Dann heißt es wieder: Vorhang auf!

Wir begrüßen diesmal die Herkuleskeule!

... Und wer das berühmte Dresdener Kabarett kennt, der weiß: hier kommt Zuckerkuchen mit Pfeffer und Salz zum Einsatz - um den Ernst des Lebens schmackhaft zu machen.

Mit sächsischem Witz, bedachtsam gesteigert, wird das Publikum schlau herangelockt. Dann folgt gnadenlose Komik und ein Schuss vor den Bug - so kennt man das auch aus früheren Zeiten...Jetzt sitzt man da und möchte entspannen...und fragt sich doch heimlich Wo leben wir denn? ...

Von der Bühne wird plötzlich gelassen sinniert: "Bissel verwirrend ist das schon"....

Herrliche "Old School", mit erlesenen Worten, umwerfender Akrobatik und spitzem Gesang. Ein wahrlich köstlicher Abend, und sicher nicht leicht verdaulich für Manchen! - Die "Scheune-Saison" ist hiermit eröffnet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0